WELTKARTENBASTELTAG

2015 im April und Mai ereignete sich in Nepal ein fürchterliches Erdbeben. Eine Freundin sagte mir, dass eine Frau in Höfen Decken, Kleidung etc. sammelt um damit nach Nepal zu fliegen und den Leuten vor Ort zu helfen. Sogleich setzte ich mich mit Ulli Jäger in Verbindung und fragte, was sie denn genau benötige. Decken waren vorrangig und so kramte ich Decken, die bei uns keine Verwendung fanden, aber auch Decken, die noch in Gebrauch waren (natürlich gewaschen 😉 ) heraus und brachte sie zu Ulli. Sie erzählte mir ein wenig von ihrer Arbeit, ihrem Vorhaben und dass sie dort bereits eine Schule aufgebaut hatten. Ihr neues Projekt war nun ein Waisenhaus zu errichten. Von diesem Augenblick an wusste ich, dass ich dieses Projekt unterstützen möchte. WIE, war mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar.

Immer wieder verfolgte ich Beiträge zum Projekt via Facebook. Dort und auch auf vielen Veranstaltungen verkauften sie selbstgemachte Sachen und es begann sich in meinem Kopf die Idee zu entwickeln Karten zu basteln und sie dann dem Team zum Verkauf zur Verfügung zu stellen. Ich redete dann auch mit Ulli darüber, die sofort Feuer und Flamme war. Auch meiner Stempelmami Beate vom Werkstickl erzählte ich von meinem Vorhaben. Doch wie und wann ich das Ganze veranstalten könnte, war mir immer noch nicht klar. Dann schlug mir Beate vor: „Der Weltkartenbasteltag wäre doch ein toller Anlass für dein Projekt!“ – Und dann war ICH Feuer und Flamme!!!

So kam das Eine zum Anderen und das Projekt „Weltkartenbasteltag zugunsten des Projektes Waisenhaus Nepal“ stand. Hier auch mal ein riesengroßes DANKESCHÖN an Patricia und Severin Schneider, die mir ohne lange zu überlegen ihre Werkstatt zur Verfügung stellen, da sie wissen, dass in meiner Wohnung der Platz für so ein Vorhaben nicht vorhanden ist. VIELEN, VIELEN DANK!

ausschreibung

So, und nun brauche ich DEINE Unterstützung. Die Karten sollen am Weihnachtszauber in Reutte verkauft werden und es wäre schön, wenn wir gaaaaaaanz viele Karten übergeben könnten. Natürlich schaffe ich das NUR mit DEINER Hilfe. Daher würde es mich freuen, wenn du dir am Freitag etwas Zeit nehmen könntest und mir beim Basteln hilfst. Denn jede verkaufte Karte hilft auch den Waisenkindern in Nepal.

Ich lade dich hiermit ganz herzlich ein, am Freitag zwischen 15:00 und 20:00 vorbeizukommen und ein wenig zu werkeln! Ich freue mich auf dich!

Bis dahin ganz liebe Grüße aus dem Kaiserreich!

Kommentar verfassen

