12 Samstage bis Weihnachten! #9

img-20161003-wa0001

Willkommen im Kaiserreich!

Schön, dass du wieder da bist! Die Zeit rinnt mir geradezu unter den Fingern weg – geht’s dir auch so? Letztes mal habe ich beim Blog-Hop ausgesetzt, aber heut bin ich wieder voll motiviert mit dabei! Mittlerweile schreiben wir ja den 3. Dezember. Und heute gibts von mir – tadaaaa – einen Adventkalender. Ganz nach dem Motto „Egal wie alt ich bin – ich will einen Adventkalender!“ habe ich heuer an meine Familie und Freunde Adventkalender verteilt. Allerdings nicht mit Schokolade – davon bekommen wir in der Weihnachtszeit ja ohnehin genug – nein, mit Sprüchen, Gedichten, etc. also etwas für die Seele.

Beim Stöbern im Netz habe ich dann wunderbare Etiketten auf Alexandra’s Seite gefunden. Vielen Dank an dieser Stelle für deine tolle Arbeit und das zur-Verfügung-stellen der Freebies! Damit war die farbliche Gestaltung auch schon gelöst. Chili, Olivgrün, Farngrün und Lagunenblau sollten die Kalender werden.

Den Schließ- und Aufstellmechanismus habe ich mit Hilfe der kleinen Magneten gelöst. Doch jetzt will ich dich nicht mehr länger auf die Folter spannen.

adventkalender-to-go

Bestempelt wurden die Farbkartone jeweils mit den passenden Stempelkissen und dem Hintergrundstempel Weihnachtspotpourri – ich liebe diesen Stempel einfach… das Etikett von Sandra dazu, mit einem Geschenksband von Stampin Up! verziert und mit Dimensionals befestigt. Zusammengehalten wird der Kalender mit Plastikbinderücken.

img-20161130-wa0014

Die Rückmeldungen haben mir bestätigt, dass sich die Mühe gelohnt hat und der Kalender als das wahrgenommen wird, wozu er gemacht wurde – Seelennahrung.

Nun wünsche ich dir noch ein schönes Adventwochenende und hoffe wir lesen uns bald wieder.

Bis bald im Kaiserreich!

Nun gehts aber weiter zu Gudi, die uns bestimmt auch wieder mit tollen Sachen verzaubert. Zurück geht’s zu Beate.

Beate Wacker

Carmen Kaiser – hier bist du

Gudrun Kahlhammer

Manuela Pfurtscheller

Patrizia Donner

Sabrina Strobl

Ein Gedanke zu “12 Samstage bis Weihnachten! #9

Kommentar verfassen

