Team-Blog-Hop #Oktober2017

IMG-20170529-WA0001

Willkommen im Kaiserreich!

Es ist wieder so weit – der Oktober ist fast vorbei und wir haben uns diesmal mit dem Thema Prägefolder bzw. Stempeln mit Prägefolder beschäftigt. Bei der Wahl des Prägefolders gab es diesmal keine Vorgaben, so hatte jede freie Hand in der Auswahl.

left-arrowBeate                                                                                                                Manuelaright-arrow

Weihnachten steht ja in 2 Monaten vor der Türe und da habe ich mich zuerst für die tolle Schneeflocke aus dem Herbst-Winter-Katalog entschieden. Farblich bin ich bei Pazifikblau gelandet und habe dazu zwei Karten gestaltet.

Schneekristall_1

Bei der linken Karte habe ich auf dem Prägefolder die Schneeflocke eingefärbt und auf das Papier gestempelt. Anschließend habe ich den Prägefolder „Leise rieselt“ eingefärbt und ebenfalls von beiden Seiten abgestempelt. Noch eine kleine Verzierung drauf und fertig ist die Karte.

dav

Bei der rechten Karte habe ich sozusagen den Hintergrund eingefärbt, das Papier eingelegt, den Prägefolder zugemacht und durch die Big-Shot gedreht. So kommt die Schneeflocke noch besser zur Geltung. Auch die unregelmäßige Färbung ergibt gleich einen tollen Hintergrund. Wieder eine kleine Verzierung und fertig ist die nächste Karte. Du siehst also, es ist keine große Hexerei und mit wenig Aufwand gemacht.

dav

Die eigentliche Challenge bestand ja darin GAR KEIN STEMPELSET ZU VERWENDEN – was wirklich eine Herausforderung darstellt. Aber auch DAS geht, wie du siehst…

IMG_20171025_093909.jpg

Mit dieser Karte habe ich gelernt, dass ich oft viel zu aufwendig und kompliziert denke… dieser Karte sind gefühlte 10 Fehlversuche vorausgegangen (wobei Fehlversuche vielleicht der falsche Ausdruck ist… es sind ja trotzdem tolle Karten geworden, aber immer war ein Stempelset inkludiert, oder ich habe Ware verwendet, die nicht mehr im Katalog zu finden ist… oder ich habe den Prägefolder nicht eingefärbt…), aber seht selbst:

So, jetzt hast du gesehen, was ich gemacht habe. Nun gebe ich die Challenge an DICH weiter. Die Aufgabenstellung für diesen Monat lautet:

GESTALTE EINE KARTE UND STELLE DABEI

EINE PRÄGEFORM IN DEN MITTELPUNKT!

Sende ein Foto der Karte per E-Mail an 1setvieleideen@gmail.com.  Einsendeschluss ist der 26.11.2017. Der Gewinner / die Gewinnerin wird am 28.11.2017 auf diesem Blog bekanntgegeben! Zu gewinnen gibt es passend zum heutigen Thema die PRÄGEFORM PUNKTEREGEN! Wir freuen uns auf zahlreiche Einsendungen! Viel Glück!

dav

Bis bald im Kaiserreich!

Beate Wacker                                                  werkstickl.wordpress.com

Carmen Kaiser (hier bist du)                   carmenskaiserreich.wordpress.com

Manuela Pfurtscheller                                  stempelmanu.wordpress.com

Patrizia Donner                                              kreativitaetstheorie.com

 

 

 

 

4 Gedanken zu “Team-Blog-Hop #Oktober2017

Kommentar verfassen

