12 Samstage bis Weihnachten #7

bloghop-12-samstage-bis-weihnachten

Willkommen im Kaiserreich!

Hallo und schön, dass du mich auf meinem Blog besuchst. Die Zeit vergeht wie im Flug und so ist schon wieder eine Woche vorbei! Wir schreiben bereits den 7. Blog-Hop-Samstag und ich bin schon gespannt, welch tolle Werke wir heute begutachten dürfen. Die Reihenfolge ist diesmal etwas anders, da im Hause Wacker die Grippe kursiert. So kann Beate diesmal leider nicht mitmachen – GUTE BESSERUNG auf diesem Wege an euch alle!

Ich habe mich dieses Mal etwas ausprobiert. Vor einem (-oder waren es schon 2 Jahre?) musste ein uralter Zwetschkenbaum (ich erinnere mich noch an den guten Geschmack der Zwetschken *mmmmmh*) aus dem Garten meiner Schwägerin und meines Schwagers in Augsburg weichen. Das Holz davon haben sie dankbarerweise nach Tirol gebracht. Als mir heuer dieses Holz in die Hände fiel, war es mir zu schade zum Verbrennen. Die Maserung war einfach zu schön. Und so schnitt mir Hannes schöne Scheiben, sodass ich sie (nach Bearbeitung mit Schleifpapier und Glanzlack) weiterverarbeiten konnte.

dav

Dass das Holz einen Spalt hat, stört mich persönlich nicht wirklich. Ganz im Gegenteil – dadurch kommt etwas Leben in das Ganze.

dav

Diese Scheibe habe ich mit einem Baum aus dem aktuellen Stempelset „O Tannenbaum“ bestempelt und mit weiß embossed. Die Schrift stammt aus dem Set „Wünsche zum Fest“ aus dem letzten Jahr. Noch ein roter Glitzerstern auf die Tannenspitze und fertig.

dav

Diese Scheibe habe ich mit dem Rentier (Thinlits Formen Weihnachtsschlitten, rotes Glitzerpapier) und den Buchstaben XMAS (Thinlits Formen Beeindruckende Buchstaben, Goldpapier) verziert. Nun fehlt noch ein Loch und ein Band und die Scheibe kann aufgehängt werden, als Geschenksanhänger dienen oder einfach nur verschenkt werden.

Ich hoffe, dir haben meine Sachen gefallen und du schenkst mir ein „Gefällt mir“. Wenn du auch noch einen Kommentar hinterlässt, nimmst du automatisch am Gewinnspiel teil. Zu gewinnen gibt es eine Baumholzscheibe. Das Motiv darf sich der Gewinner / die Gewinnerin dann aussuchen. Also, ran an die Tasten und kommentieren! (Um kommentieren zu können musst du oben auf die Überschrift klicken, sodass nur dieser Beitrag sichtba ist.) Das Gewinnspiel endet am 23.11.2016. Der Gewinner / die Gewinnerin wird auf dem Blog bekannt gegeben und kontaktiert.

Nun aber viel Spaß beim Hoppen. Zurück geht’s zu Sabrina, vorwärts wie gewohnt zu Gudi!

Bis bald im Kaiserreich!

6 Gedanken zu “12 Samstage bis Weihnachten #7

  1. Monika Denoth

    Liebe Carmen, das ist ja mal eine tolle Idee, ich liebe Holz und zwar so natürlich wie möglich. Gerne versuche ich mein Glück und hüpf in Deinen Lostopf. Schönes Wochenende und liebe Grüsse Monika D.

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Bloghop – 12 Samstage bis Weihnachten – kreativitaetstheorie

Kommentar verfassen

